telefonisch erreichbar:
Mo, Di, Do: 08:00 – 16:00 Uhr
Mi, Fr: 08:00 – 13:00 Uhr
Termine nach Vereinbarung
Telefon: 0621 652055
„Semper Apertus“ – Immer offen. Dies ist seit der
Gründung 1386 der Leitspruch meiner Alma Mater, der Ruprecht-Karls-Universität
zu Heidelberg. Für die damaligen Zeiten überraschend aktuell, aber, damals wie
heute, richtungsweisend. Dieser Satz begleitet mich seit dem Beginn meiner
juristischen Laufbahn und gehört immer noch zu den Grundprinzipien meines
Lebens. Immer offen für neue Ansichten, neues Wissen, neue Menschen und neue
Wege. Immer ein offenes Ohr, immer offen zu wachsen und sich zu verändern, um
meiner Mandantschaft das zu bieten, was sie braucht. Auf diese Weise betreibe
ich meine juristische Arbeit seit meiner Zulassung.
Seit 1989
bin ich als selbstständige Rechtsanwältin tätig. Zuvor arbeitete ich als
Rechtsschutzsekretärin des Deutschen Gewerkschaftsbundes in der DGB
Rechtsschutzstelle in Ludwigshafen am Rhein und als freie Mitarbeiterin in
verschiedenen Rechtsanwaltskanzleien in Ludwigshafen am Rhein und Bad Dürkheim.
Dadurch war es mir möglich, in unterschiedlichen Rechtsbereichen Erfahrungen zu
sammeln, besonders in Bezug auf das Arbeitsrecht und dessen Tücken.
Viele Jahre habe ich vorwiegend die
Interessen von Firmen des Mittelstandes im Rhein-Main-Gebiet vertreten. Ich konnte
dabei mein Wissen und meine Erfahrungen aus meinem wirtschaftlichen Studium
einbringen, diese weiter ausbauen und festigen. Diese Themen sind immer noch
von Interesse für mich, jedoch erkannte ich nach einiger Zeit, dass meine wahre
Leidenschaft bei der vielfältigen und persönlichen juristischen Arbeit mit
meiner Mandantschaft liegt. So lag es für mich nahe, mich als gebürtige
Oppauerin auf meine Arbeit vor Ort zu konzentrieren. Daneben stehe ich Ihnen
auch in meiner Zweigstelle in Weisenheim am Sand zur Verfügung.
Im Frühjahr
2012 verlegte ich meinen Kanzleisitz innerhalb von Oppau in meine neuen
Räumlichkeiten im 1. Obergeschoss des Gebäudes der VR Bank (Ecke
Kirchenstraße/Große Gasse). Unser Büro ist barrierefrei gestaltet; im
ebenerdigen Eingangsbereich befindet sich ein Aufzug, der Sie direkt in unsere
Kanzleiräume bringt.
Meine angebotenen Fachgebiete basieren auf den
immer wiederkehrenden Bedürfnissen meiner Mandantschaft, dabei ist es mir ein
Anliegen und eine selbstverständliche Pflicht, die aktuellsten gesetzlichen
Entwicklungen und Rechtsentscheidungen zu kennen.
Seit 2015 werde ich bei meiner Arbeit tatkräftig von meiner Mitarbeiterin, Frau Sabine Tröger, die das Tagesgeschäft der Kanzlei leitet, unterstützt. Frau Tröger blickt auf eine Berufserfahrung von über 30 Jahren zurück. Während ihrer Laufbahn war sie in verschiedensten Kanzleien tätig und konnte dabei spannende und immer wieder nützliche Einblicke in die Verwaltung und Bearbeitung der unterschiedlichsten Rechtsgebiete gewinnen. Ihre dabei gewonnenen fundierten Kenntnisse in allen Bereichen der Kanzleiorganisation und Mandantenbetreuung bringt sie mit Engagement und größter Kompetenz in meine Kanzlei ein. Sie steht Ihnen vom Erstkontakt bis hin zum Ende Ihres Anliegens zur Verfügung und betreut Sie während dieser Zeit. Durch ihre außerordentliche und zielgerichtete Unterstützung bietet sich mir die Möglichkeit, mich voll und ganz Ihnen und den rechtlichen Aspekten meiner Kanzlei zu widmen.
KontaktBüroleitung Frau Sabine Tröger